Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows 10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Wenn ich versuche, Nachrichten zu archivieren, erstellt das Programm zwar das Archiv mit den richtigen Unterordnern (Größe 0), zeigt aber folgende Fehlermeldung:
Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
Die Ordner haben maximal knapp 500MB, werden regelmäßig komprimiert und der Papierkorb wird regelmäßig beim Verlassen geleert.
Die Fehlermeldung wird bei weteren Versuchen bei dem selben Archiv-Unterordner nicht mehr angezeigt, es erfolgt aber auch keine Archivierung.
Seltsamerweise hat das Programm bei mehreren Versuchen zur Neuanlage des Archivs auch immer mal wieder das Archiv als "normalen" Unterordner bei den lokalen Ordneren erstellt. Es gibt übrigens nur die lokalen Ordner.