- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: WIndows 10
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FritzBox
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme. Seit kurzem, evtl. seit ich den Dom.Namen des Mailservers geändert habe, kann ich keine Mails mehr abrufen. Es handelt sich um ein POP3 Konto bei domain factory.
Thunderbird bringt keine Fehlermeldung, er zeigt eine Weile "verbunden mit sslin.df.eu" und irgend wann behauptet er, es gäbe keine Mails.
Login Daten sind korrekt, mit port 110 (unverschlüsselt) funktioniert der Abruf, mit STARTTLS auch.
Ich vermute ein Problem mit einem Zertifikat, aber kann das nicht verifizieren. Ich kann mir die Zertifikate von der Webseite herunterladen und kann sie auch in Windows installieren, das löst das Problem nicht. Da TB eine eigene Zertifikatsverwaltung hat, müsste ich diese wohl irgendwie in die cert8.db bringen, aber wie????
Hat jemand einen Tipp??
Viele Grüße
Georg