Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: WIndows 10 - 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): united-domains.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Advanced System Care
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ,,
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ,,
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und leider keine Lösung in eurem Forum gefunden. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich würde gerne mein existierendes IMAP-Konto auf Pop 3 umstellen, weil mein Postfach kurz vorm platzen ist. Hatte ein separates Pop3-konto erstellt und alle Mails abgeholt. Leider konnte ich meinen Gesendet-ordner nicht rüberziehen. Weder per drag&drop noch copy-paste noch sonstwie. Hab dann dann das pop 3-Konto wieder gelöscht, weil ich dachte eventuell gibt es da ein Berechtigungsproblem. Jetzt habe ich per Hand alle meine Mails vom Server runtergelöscht (vorher ein Backup mit MozBackup gemacht). Endergebnis ist jetzt leider, dass alle Mails auf dem IMAP-Konto weg sind. Hatte das schon irgendwie befürchtet, weil IMAP ja als Spiegel funktioniert, aber mir fiel einfach keine andere Lösung mehr ein. Ist jetzt alles futsch?
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich jetzt am besten verfahre ohne meine Mails zu verlieren? (Empfangen wie gesendet)
Würde gerne nach wie vor das Konto auf POP3 umstellen, damit ich dieses Problem nicht mehr bekomme mit dem überfüllten Postfach. Ist das jetzt zu spät?