* Thunderbird-Version: 52.3.0.
* Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Sunrise
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Externe Software): Privatefirewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sunrise Internet Box
Hallo zusammen,
Ich habe im Suchfeld nach "urologen" gesucht.
Da ich wusste, dass in mindestens einem meiner Mails das Wort "urologen" vorkommt, habe ich mich gewundert, dass diese Mail nicht gefunden wurde.
Um es etwas genauer zu untersuchen, habe ich dann das betreffende Mail geöffnet und habe folgendes gewählt:
Ansicht->Nachrichten Quelltext
Dieses Mail ist nicht irgendwie verschlüsselt, ich kann es normal in Thunderbird lesen. Aber wenn ich mir jetzt den Text ansehe, den mir "Ansicht->Nachrichten Quelltext" liefert, bin ich verwirrt. Dieser sieht nämlich so aus:
Ich vermute nun, dass das der Grund ist, weshalb das Wort "urologen" in diesem Mail nicht gefunden wurde.
1. Frage:
Weshalb ist diese Mail so kryptisch.
Ich habe mir inzwischen auch andere Mails angeschaut: Es gibt auch solche, wo man durchaus den Text lesen kann (allerdings die Umlaute nicht).
2. Frage: Was ist der Unterschied, zwischen Mails, wo man den Text als Quelltext lesen kann und jenen in welchen man den Quelltext nicht lesen kann?
Heisst das, dass die Suchfunktion in Mails bei denen man den Quelltext nicht lesen kann nutzlos ist?
Und somit unzuverlässig. Denn wenn er einen Begriff nicht findet, weiss man nie, ob er ihn nicht findet, weil er verkryptet wurde oder weil er eben in gar keiner Mail existiert.
Eine aufschlussreiche Erklärung würde mich sehr freuen. Ich blicke da nicht durch.
Besten Dank.
Gruss
Grania
Edit: Text entfernt