Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe in TB seit jeher HTML eingestellt und in den Globalen Einstellungen Calibri als Schriftart festgelegt. Also erscheinen die ein- und ausgehenden Mails in allen meinen vier Mailkonten in dieser Schriftart. Nun habe ich ein neues Mailkonto meines neuen Arbeitgebers, dessen corporate design aber die Schriftart Times New Roman vorsieht. Es ist mir schon gelungen, meine Mailsignatur für dieses Konto in Times zu erstellen - die müsste also beim Empfänger in Times erscheinen (oder?), bei mir selbst im Ordner "gesendet" erscheint sie nach wie vor in Calibri, aber das macht ja nichts.
Meine Frage nun: kann ich einstellen, dass auch mein jeweiliger Nachrichtentext in Times New Roman erscheint - und zwar nur für dieses eine Mailkonto? Unter Kontoeinstellungen / Verfassen und adressieren / ... habe ich ja nur die Wahl, ob ich HTML verwenden will oder nicht und kann dann die Globalen Einstellungen (d.h. die Schriftart) für alle Konten verändern, aber das will ich ja nicht...
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin dankbar für jede Hilfe!
thinman