Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0. x86
- Betriebssystem + Version: WIN10 aktuellste Version
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
zum ersten Mal versuche ich mich an Thunderbird.
Soeben habe ich Thunderbird installiert und den Zugriff auf meinen Emailaccount geschafft.
- Posteingang,
- Entwürfe
- Gesendet,
- Spam
- Papierkorb
alles da.
Unter "lokale Ordner" gibt es aber nur Papierkorb und Postausgang
Alle meine in mail.de angelegten lokalen Ordner (hier nur ein kleiner Ausschnitt)
kann ich nicht sehen und finde auch keine Möglichkeit, wie ich die herstellen könnte.
Auch finde ich keinen Punkt, an dem ich meine emails exportieren und wieder importieren könnte.
Was mache ich da falsch?
Danke für jeden Tipp
Danke schön
Mit freundlichen Grüßen
Fred