Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0 (32 Bit) TB sagt, ich sei auf einem release Kanal (??)
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP (arcor), IMAP (t-online)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor und t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky (Abschalten behebt Problem nicht)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß ich nicht
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ? verstehe ich nicht
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo!
Ich habe ein erhebliches Problem. Vor sechs Wochen habe ich Thunderbird installiert und mein arcor-Konto eingerichtet. Das funktionierte dann prima bis vor etwa drei Wochen, wo tatsächlich "übernacht" das Problem auftrat, dass ich keine Mails mehr senden konnte. Ich brauche den Mailverkehr beruflich, und erst als ich zahlreiche Nachfragen erhielt, überwachte ich das Senden und bekam immer die Meldung, dass der arcor Server mitten im Senden die Verbindung abgebrochen hat. Ich habe recherchiert, Ports geändert etc. ... Nichts zu machen.
Dann habe ich mir eine neue e-mail Adresse bei t-online geholt, das t-online Konto sauber in Thunderbird eingerichtet, allen Kontakten mitgeteilt, dass dies meine neue Mailadresse ist, und alles lief reibungslos. Aber vor einer Woche wieder "übernacht": Dasselbe Problem wie bei arcor. Ich kann keine Mails senden, wohl aber empfangen.
Info: Mails senden geht und ging immer, wenn ich mich direkt bei t-online und arcor einlogge und dort versende.
Bevor ich mir jetzt ein verlässliches Programm suche, wollte ich doch hier um Rat fragen, weil TB klasse ist, mir das OpenSource-Konzept gefällt und ich auch schon gespendet habe, um es zu unterstützen. Ich müsste aber wechseln, ich lebe mit und vom Mailverkehr.
Beste Grüße
Axel