Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-bit ?)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
- Kontenart (POP / IMAP): aus Versehen beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo Forum ! Ich betreiube in meinem Thunderbird 1 lokalen Orden (privater Account) und einen dedizierten Account nfür einen Verband (da steht der Name expliziet drin). Da sich der Verbandsname geändert hat, habe ich eine neue Anschrift angelegt und diesen neuen Account nun ebenfalls im Thunderbird eingetragen. Erstaunlicherweise - was ich allerdings erst später gemerkt habe - in der Version IMAP.
Um dies nun zu ändern, so haben meine Recherchen im Forum ergeben, muss ich den gerade angelegtebn wieder löschen und neu anlegen und dabei "irgendwo" auf das korrekte Häkchem für POP3 achten - stimmt das so ?
Im alten Verbandsaccount habe ich eine Ablage-Ordner-Strucktur, die ich bislan vergeblich in den neuen Account kopieren wollte. Egal wie ich den alten Ordner "anpacke" (ob ohne Tastenzusatz, STRG oder Umschalt) beim Schieben auf das neue Ziel bekomme ich den durchgestrichenen Kreis - Aktion ungültig. Selbst das ADD-On "Copy-Foders" tut zunächst als würde es etwas tun wollen, verharrt dann allerdings auch im Status "Creating missing folders ... " , aus welchem es auch nach mehreren Stunden (für einen leeren Ordner) nicht wieder herauskommt. Erstaunlicherweise beim Ziel innerhalb des lokalen Ordners funktioniert das Ganze. Wieso ist das dedizierte Konto gesperrt ?
Es fragt und Grüßt
der Laubfrosch