- Programm + Version:52.4.0
- Betriebssystem + Version: win10 home (1703)
- Kontenart (POP / IMAP): 4 Konten IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 privat, 2 gmail
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Ich kann trotz vielfacher Versuche einschließlich Kopie des Arbeitsordners von einem funktionierenden Rechner kein vollwertiges Thunderbird auf dem Win10-Rechner zum Laufen bringen. So beobachte ich z.B.:
Ich sende von einem der privaten Konten an dasselbe. Thunderbird protestiert: Er könne die Mail nicht ins gesendetpostfach packen. Außderdem kommt keine Mail auf diesem Rechner an.
Ich schließe Thunderbird auf diesem Rechner und öffne TB auf einem anderen Win7prof-Rechner: Siehe da, die mails kommen alle an, nur die im gesendet-ordner sind nicht zu finden. Allerdings rödelt thunderbird noch immer...
Gibt es zwingende Einstellungen unter win10 bezüglich firewall, port, avira? Oder geht alles bei Euch mit der Installation und Kontoeinstellung?
Wenn ja, möglichst präzise Angaben zum Nachmachen.