- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Antivirus Plus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
Ich habe bei der Konfiguration eines E-Mail-Kontos Bockmist gebaut; versuchsweise auf IMAP umgestellt und wieder zurück auf POP3. Gut, ich weiß, soll man nicht tun, "hier endet die Gewährleistung" etc. - alles meine Schuld, akzeptiert.
ABER nun habe ich das E-Mail-Konto gelöscht (Konten-Einstellungen bearbeiten -> Konten-Aktionen -> Konto entfernen) und anschließend NEU eingerichtet.
Empfangen von E-Mails funktioniert einwandfrei, Senden von E-Mails funktioniert nur teilweise. Die E-Mails gehen raus, werden aber nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung:
Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Speicherproblem gibt. Der Papierkorb ist leer, zwei private Ablage-Ordner dieses Kontos enthalten gerade mal 34 E-Mails mit zusammen 500 KB. Der Gesendet-Ordner ist logischerweise leer. Ein anderes E-Mail-Konto (in demselben Thunderbirdprofil) funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Rat, wie ich dieses "Speicherplatzproblem" beheben kann?