Hallo an alle!
Ich arbeite mit der Thunderbird-Version 45.5.1 und mit Linux / Ubuntu 16.04 als Betriebssystem (aber das dürfte hier keine Rolle spielen).
Mir ist bei einem der Konten (IMAP), die ich für Thunderbird eingerichtet habe, vor ein paar Tagen die Zugriffsberechtigung ausgelaufen - aber ich möchte es erst mal dennoch behalten, um auf die Mails bis auf Weiteres noch über Thunderbird zugreifen zu können. Zudem werde ich es in ein oder zwei Monaten wieder reaktivieren können, ich will es also auf keinen Fall löschen.
Was mich beim Arbeiten mit meinem Rechner jetzt allerdings extrem stört, ist, dass ich immer, wenn ich Thunderbird geöffnet habe, in regelmäßigen Abständen die Meldung erhalte, dass dieses Konto nicht abgerufen werden kann, und zwischendrin sogar öfters mal den Dialog zur Passworteingabe wegklicken muss.
Ich habe bei den Kontoeinstellungen (Servereinstellungen) die Kästchen "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" und "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" enttickt. Weiter weiß ich nicht. Aber es muss doch möglich sein, das Konto erst mal zum "Schweigen" zu bringen bzw. inaktiv zu setzen, ohne es gleich zu löschen.
Aber wie? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße!