- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Vista - Home Basic | SP2 | 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7362 SL | FRITZ!OS: 06.83
Moin zusammen,
seit vergangener Woche kann ich keine mails mit Anhang mehr verschicken, ohne dass ich eine 'timeout' - Meldung erhalte und diese Nachricht somit nicht verschickt worden ist.
Nachdem ich mich über das Wochenende durch das Forum gewühlt habe und diverse Lösungsansätze erfolglos blieben nun meine direkte Nachfrage - wie kann ich das ändern?
Hier meine bisher erfolglosen Versuche es selbst in den Griff zu bekommen:
- das Problem ist lokal, andere Rechner im Haushalt mit demselben Postfachanbieter betrifft es nicht
- Avira, ZoneAlarm und Thunderbird 'clean' deinstalliert, danach Thunderbird neu installiert (zuvor backup mit MozBackup)
- Portwechsel für SMTP, aktuell 587
Solange ich nicht die komplette Maschine umkrempeln muss, bin ich für alles zu haben. In diesem Sinne - meinen Dank an Euch und bis später
oLLI