Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.4
- Lightning-Version: neueste - heute heruntergeladen
- Betriebssystem + Version: Win 8.1 Vers 6.3
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
- Eingesetzte Antivirensoftware: Gdata
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Wie kann ich Termine aus dem Thunderbird Kalender auf dem Handy abrufen?
Ich google heute schon den ganzen Tag an diesem Problem. Am liebsten wäre es mir, ich könnte sie in der Google Kalender App sehen.
Andersherum funktioniert es prima - ich kann alle Google Termine am PC in Thunderbird sehen.
Diese Anleitung hier https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…nem-smartphone/ verstehe ich leider nicht.
Hintergrund: Ich habe einen externen Kalender über URL aboniert (Jameda online Terminbuchung - da können Patienten einen Termin bei mir online buchen).
Goolge synchronisiert aber viel zu langsam, teilweise erscheinen die von extern gebuchten Termine bei mir erst 2 Tage später.
Also habe ich den Thunderbird Kalender ausprobiert: TOP - die Termine erscheinen sofort.
ABER - ich brauche die Termine auf mein Handy, und das möglichst schnell um Doppelbuchungen zu vermeiden - am PC nützen sie mir nichts. Es rufen ja auch Klienten wie gehabt bei mir an, und möchten telefonisch einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe die Schilderung ist verständlich. Ich habe auch hier schon viele Themen durchgelesen, aber keiner scheint dieses Problem zu haben.
Bin für jede Hilfe dankbar!