Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP (altes IMAP-Konto für den Uni-Mailserver ebenfalls vorhanden, aber nicht mehr genutzt)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX (POP)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich habe nach ein paar Jahren mal wieder mein Notebook komplett neu aufgesetzt (Festplatte gelöscht, vorher und hinterher Win 8.1) , scheitere jetzt aber am Import meines Thunderbird-Konto-Backups.
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben das abgesicherte Profil im Roaming-Ordner nach der Neuinstallation übertragen (das habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht, glaube also nicht dass ich hier etwas falsch gemacht habe).
Wenn ich jetzt allerdings Thunderbird starte, werden mir keine der bisherigen Mails, keine erstellten Unterordner und keine meiner erstellten Filter angezeigt! Korrekt vorhanden sind hingegen die Mailkonto-Informationen (samt Passwörter etc) sowie das Adressbuch. Es wurde also anscheinend nur ein Teil meines Profils importiert. Fehlermeldung gibt es keine.
Da in dem Profil meine sämtlichen Mails der letzten zehn Jahre liegen bräuchte ich hier dringend Hilfe
Neue Mails kann ich empfangen (so auch die Bestätigungsmail für dieses Forum). Senden geht auch, allerdings erhalte ich dabei folgende Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut." und dann "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?". Das heißt wohl der Gesendet-Ordner wurde auch nicht richtig eingerichtet.
Anbei ein paar Screenshots.