Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Lightning-Version: 5.4.4
- Betriebssystem + Version: Windows 10, 32-bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich versuche meinen Samsung Galaxy - Kalender mit Lighntning zu synchronisieren. Den Standard-Kalender meines Samsung Galaxys habe ich über die App "ical Import / Export 3.1 mit der App "Google Kalender" synchronisiert.
In Lightning habe ich über "Neuer Kalender" - "Im Netzwerk" - "iCalendar (ICS)" den Kalender erstellt. Alle Termine hat es synchronisiert, doch kann ich keine Einträge bearbeiten (z.B. löschen), es erscheint die Fehlermeldung "Beim Schreiben in den Kalender ist ein Fehler aufgetreten."
Des Weiteren erscheint rechts neben dem Kalendernamen ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Der Kalender ist momentan nicht verfügbar".
Über Eigenschaften den Schreibschutz des Kalenders zu entfernen, zeigt keine Wirkung.
Ich habe erst versucht den Kalender über "Neuer Kalender" - "Im Netzwerk" - "Google Kalender" einzurichten, doch erscheint hier die Meldung Cookies wären deaktiviert, obwohl bei allen Browsern die Cookie-Deaktivierung ausgeschalten war / ist.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,