Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Betriebssystem + Version: OS X Yosemite 10.10.5
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de / hosteurope / googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Ich bin gerade von Entourage zu Thunderbird gewechselt. Ich möchte damit sowohl meine privaten Emails von web.de als auch meine beruflichen Emails von hosteurope abrufen und mit meinem Android-Handy synchronisieren.
Das hat so weit auch geklappt. Allerdings kann ich auf dem MacBook den Ordner "Unbekannt" in meinem web.de-Konto nicht mehr sehen. Auf dem Android-Handy ist dieser Ordner aber noch zu sehen (und bei web.de natürlich auch).
Web.de sortiert die Mails im Posteingang leider automatisch in "Freunde&Bekannte" für Mails mit Absendern, die im Adressbuch sind, und in "Unbekannt" für unbekannte Absender. Ich benötige diese Unterteilung eigentlich nicht. Von mir aus könnte alles in einem Ordner Posteingang landen.
In einem ersten Schritt geht es mir darum, dass ich die Mails, die im Ordner "Unbekannt" landen, natürlich auch in meinem Thunderbrid sehen möchte. (Das ist das drängendere Problem)
In einem zweiten Schritt würde ich die Ordner "Freunde&Bekannte" und "Unbekannt" gerne in einem einzigen Posteingangsordner zusammenführen und dann erst per Filterregeln auf Unterordner verteilen.
Bin für Hilfe dankbar!