Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (Creator)
- Kontenart: POP
- Postfach-Anbieter: 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7412 von 1&1
Im Auftrag meiner Freundin.
Ein Techniker von 1&1 hat vor Wochen angerufen: "1&1 hätte einen Virus auf dem Server ich soll mit ihm gemeinsam mein Passwort ändern,
hierzu muss er kurz online in mein System.
Neues Passwort wurde angelegt und mir via Telefon mitgeteilt.
Seit dem habe ich kein CD-ROM mehr und beim Aufruf von Thunderbird wird immer die Eingabe eines Passworts verlangt,
das anschließende Login zum 1&1-Server schlägt aber fehl.
Diese Meldung klicke ich durch "Abbrechen" weg und kann dann meine E-Mails abholen und auch versenden.
Diese Klicks sind sehr lästig, zumal sonst Etwas nicht korrekt ist.
1&1 schiebt den Fehler auf Thunderbird, das nicht mehr vorhandene CD-ROM ist nicht Problem von 1&1, ich solle erstmal Thunderbird neu installieren, mein Freund weigert sich und meint das es mit Sicherheit eine andere Lösung gibt.
Vielleicht kann mir Jemand aus den Forum helfen? Danke im Voraus.
Gruß
Elke