Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Wir haben hier ein TB Profil auf dem (wahrscheinlich seit einem Update von TB vor ein paar Monaten) MANCHMAL (nicht systematisch) die Mail Liste in TB bei Mouseover "gelöscht" wird .... man geht auf einen anderen Ordner, dann erscheint das "Warte-RAD", dreht unendlich lange und wenn man dann mit der Maus über die Mail-Liste fährt verschwinden die Buchstaben und Zeichen (wie wenn man einen "Radiergummy" in einem Bildbearbeitungsprogramm verwendet). Wenn man dann TB per Taskmanager abstellt, bleibt die Mail Daten Datei erhalten. Wenn man noch irgend etwas anderes versucht, dann wird die Daten Datei anscheinend zerstört bzw wird dann automatisch beim Neustart mit neuen Maisl überschrieben.
Ich versuche seit mehreren Monaten einen Kontakt zu den eingebildeten Leuten von Mozilla aufzubauen, damit die den Fehler suchen.
- Thunderbird-Version: alle seit ca 6 Monaten (bei uralt Versionen (Sea Monkey) tritt das Problem nicht auf .. Ich nehme an, dass der Fehler auftritt seit TB auch Maildir anbietet (aber wir verwenden immer noch Mbox)
- Das Problem tritt auf mehreren verschiedenen Computern auf ...
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beide .. es hat ca 30 Mailkonten, das Profil ist auf einem NAS)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domains
- Eingesetzte Antiviren-Software: windows defende, 360 total security, .. wir haben es auch ohne AV versucht. das ist wahrscheinlich nicht das Problem.
Das Problem ist eine Extreme Sauerei, weil Mails die wir eigentlich archivieren müssen "verschwinden".
Hat es hier jemand der Kontakt mit den Leuten von Mozilla schaffen kann?
Danke
Jamo2