System:
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Home 64 Bit (1703)
- Kontenart (POP / IMAP): Ehemals beides, jetzt nur noch Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Arbeit (nicht bekannt)
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine/GMX pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Die Sache sieht folgendermaßen aus:
Zuerst hab ich mein privates Emailkonto eingerichtet. Als POP3 bei GMX. Dann hab ich mein Arbeitskonto als IMAP installiert. Aus mir nicht verständlichen Gründen konnte ich zu keiner Zeit den "Abrufen"-Button direkt nutzen. Immer musste ich entweder auf den automatischen Abruf warten oder im Pulldown-Menü des Abrufen-Buttons das Konto direkt wählen und abrufen. Der Menüpunkt "alle abrufen" im Pulldown-Menü des Buttons funktioniert auch nicht.
Durch Beendigung des Angestelltenverhältnisses wurde das IMAP-Arbeitskonto überflüssig, ich habe es mittlerweile gelöscht. Problem mit dem Abrufbutton persistiert, bei nur einem einzigen Konto. Incl. dem "alle abrufen" Problem. Das nervt irgendwie...
Ideen?