Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.4.0
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):googlemail
- Eingesetzte Antivirensoftware:avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
Folgendedes Problem:
Wenn ich unter Zertifikatsverwaltung versuche den public s/mime key eines dozenten zu Importieren bekomme ich die Fehlermeldung:
"Dieses Zertifikat kann nicht verifiziert werden und wird nicht importiert. Der Aussteller des Zertifikats ist möglicherweise unbekannt oder ihm wird nicht vertraut, das Zertifikat könnte abgelaufen oder widerrufen worden sein, oder es wurde möglicherweise nicht akzeptiert."
Ich versuche seit Stunden das Problem zu lösen krieg es aber nicht hin. Irgendwelche Vorschläge was ich vlt Falsch gemacht haben könnte?
Danke für jede Hilfe.