Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Security Essentials
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo TB-Community,
seit einer Server-Störung bei Freenet liegt folgendes Problem bei einer meiner Freenet-Mailadressen in TB vor.
Wenn ich eine E-Mail markiert habe und lösche, ist sie weder im Ordner "Papierkorb" noch im Ordner "Trash" zu finden. Sie verschwindet ins nirgendwo.
Bei meiner zweiten Freenet-Mailadresse tritt dieses Problem nicht auf. Die Einstellungen zum "Nachrichten löschen" wurden von mir überprüft und sind korrekt.
Logge ich mich bei Freenet über einen Browser ein, tritt dieses Problem nicht auf. Hier gehen die Mails nach dem Löschen in den Ordner "Papierkorb".
Eine Passwortänderung habe ich durchgeführt, um die Verbindung zwischen TB und Servern zu aktualisieren. Das Mapping der Ordner in TB habe ich mir angeschaut.
Freue mich über Lösungsansätze.
Gruß Ricardo