Meine aktuelle Ordnerstruktur sieht jetzt so aus.
ich weiß nicht,was du in der Zwischenzeit gemacht hast, aber das sieht ja schon wesentlich besser aus und funktioniert auch
Die gelben Ordner "drafts", "Sent" und "sent" sind wohl überflûssig, vielleicht kannst du sie "de-abonnieren".
Ich kann nur sagen, diese von den Anbietern vorgegebenen Ordnerstrukturen bei IMAP-Konten bringen mich manchmal zur Verzweiflung. Zum Glück sind meine gallischen Anbieter nicht so "exotisch" .
Kann ich mein Hauptkonto von unten nach oben in TB tauschen, wie es ursprünglich war?
Mit dem Add-on "Manually Sort Folders" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…y-sort-folders/
Kann ich meine verwalteten Schlagwörter mit den verschiedensten Farben vom bestehenden zum neuen Profil importieren?
Du kannst die Datei prefs.js des alten Profils öffnen und die den von dir gesetzten Schlagwörtern entsprechenden Zeilen user_pref("mailnews.tags.... kopieren und in die prefs.js Datei des neuen Profils unterhalb der Zeile user_pref("mailnews.tags.$label5.tag" einsetzen. Ich würde aber vorher eine Sicherungskopie der prefs.js des neuen Profils machen.
Wie bekomme ich Lightning noch importiert?
Das weiß ich schon gar nicht mehr, da mein Lightning-Kalender über iCloud mit meinem Mac Kalender synchronisiert ist.
Du kannst aber versuchen, bei beendetem TB den Ordner "calendar-data" aus dem alten ins neue Profil zu kopieren.
Vielleicht schaut auch unser Kalender-Spezialist EDV-Oldi noch hier rein.
Screenshot des Inhalts des Ordners "INBOX.sbd" im neuen ¨Profil, der zu dem Problemkonto gehört
Sehr erstaunlich, dass sich dort nur eine "Gesendet.msf" Datei befindet, obwohl laut Ansicht in der Konten/Ordnerliste alle anderen Ordner Unterordner des Posteingangs sind.
Aber wie schon gesagt, ich habe keine Freenet Adresse und kenne deren Vorgaben für IMAP-Konten nicht.
Vielleicht kennt sich ein anderer Helfer besser mit Freenet aus.