Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): via Fritz!Box
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7390
Also Vorbereitung zur Neu-Installation meines Rechners wg. einem bevorstehenden Schaden der Festplatte habe ich versucht, mein Thunderbird-Profil zu sichern, um es später wieder aufspielen zu können. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen, so dass ich sowohl das Profil auf meinem Rechner wie auch das Profil-Backup beschädigt habe. Thunderbird kann keine Mails mehr verschicken, nur abrufen, und ein Großteil meiner Mails wurden gelöscht. So weit, so schlimm. Auf die alten Mails kann ich verzichten, die sind wohl nicht mehr zu retten.
Gottseidank sind alle Lokalen Ordner noch vorhanden.
Um wieder Mails senden zu können, habe ich ein neues Profil eingerichtet. Das funktioniert auch, aber nun stehen mir die Lokalen Ordner nicht mehr zur Verfügung, in denen ich umfangreiche Korrespondenz zu verschiedenen Projekten gespeichert habe.
Frage: Wie kann ich die Lokalen Ordner vom alten Profil ins neue Profil bzw. in eine neue Thunderbird-Installation in einem neu aufgesetzen System kopieren?