- Thunderbird-Version: 52.5.0
- Lightning-Version: 5.4
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
- iphone: 6Plus; iOS 11.2.1
Kann jemand bestätigen, dass mit Stand Dezember 2017 die Synchronisation von Lightning 5.4 unmittelbar mit iCloud noch funktioniert? Als Kalender hatte ich im Netzwerk installiert (Format: CalDAV) den direkten Link
https://p[xx]-caldav.icloud.com/[xxxxxxxxx]/calendars/[xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx]
(die entsprechenden Daten hatte ich mir über die Netzwerkanalyse gemäß Anleitung im Netz herausgesucht)
Haken gesetzt bei "Offline Unterstützung", "E-Mail: keine". Dies hat lange Zeit gut funktioniert, seit einigen Monaten nicht mehr.
In einem Forum hatte ich den Hinweis gelesen, seit der Zwei-Faktor-Authentifizierung von Apple/iPhone müsse diese eingerichtet sein, um überhaupt auf das icloud-Konto extern zugreifen zu können. Das habe ich eingerichtet.
Bei der E-Mail Bestätigung und Eingabe des Passwortes bei Thunderbird Lightning bin ich nicht sicher, ob dort das iCloud Passwort oder der zusätzliche iCloud Bestätigungscode für externe Anwendungen eingegeben werden sollte. Jedenfalls funktioniert beides bei mir nicht.
Nach vielen Stunden des Probierens daher die grundlegende Frage in die Runde, ob jemand bestätigen kann, dass diese Synchronisation aktuell überhaupt (noch) funktioniert.
Danke und viele Grüße. pmr