Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5
- Betriebssystem + Version: Win 7
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht mehr weiter komme. Ich hatte in meiner Inbox das Problem, dass bei der Nutzung der Suche zwar die passenden Suchergebnisse angezeigt wurden, diese aber nicht geöffnet werden konnten. Ich habe dann recherchiert und folgendes unternommen: In den Eigenschaften des Posteingangs die .msf Datei repariert, hat nicht geholfen, dann die globale Suchdatenbank-Datei gelöscht, nach dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen. Nach Neustart werden die Ordner neu indiziert, allerdings sehe ich dann nur einen kleinen Teil der Dateien die in der Inbox waren. Sent ist weitaus umfangreicher; in der Inbox sind nur neuere Nachrichten von ca. drei Wochen.
Im Profilordner habe ich einen Ordner gefunden, in dem die alten Nachrichten enthalten sind: Inbox.mozmsgs. Darin sind einzelne Dateien mit kryptischen Namen, wenn man aber eine Suche startet, bekommt man die gesuchten Nachrichten mit Betreff angezeigt (*.wdseml), nach Zuordnung zu TB öffnen sich diese aber nicht bei Doppelklick. Auch nach Speichern an anderem Ort nicht. Den Ordner bekomme ich auch nicht eiungebunden in TB, Importieren funktioniert nicht und ich weiß nicht wie es sonst gehen soll.
Bin einigermaßen verzweifelt und bräuchte dringend einige der älteren Mails - für jede Hilfe bin ich dankbar. Vielen Dank!!