Meine Daten:
- Thunderbird-Version: 52.5.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 1607
- Kontenart (POP / IMAP): -
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Situation: Ich möchte mein BackUp von einem alten Emailkonto (das Emailkonto ist bei dem Emailanbieter (Gmail) nicht mehr aktiv) in mein Thunderbird reinladen. Ich habe seinerzeit ein BackUp-Profil erstellt und dieses auf einem separaten Datenträger gespeichert. Jetzt möchte ich gerne diese BackUp-Datei in den "jungfräulichen" Thunderbird spielen (jungfräulich deswegen, weil das Emailprogramm auf kein Emailkonto Zugriff hat, also quasi offline ist).
Ich habe bisher mehrfach versucht die Schritte wie unter folgendem Link angegeben durchzuführen.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird --> "Eine Profilsicherung wiederherstellen"
Ich habe auch alle notwendigen Ordner gefunden und umbenannt.
Hier meine erste Frage: Kann man überhaupt das BackUp von einem inaktive Emailkonto in den Thunderbird laden? Wenn nein, gibt es Alternativen an die alten Emails zukommen?
Wenn ja, dann wäre ich sehr um Ideen dankbar, was ich als nächstes tun könnte/sollte. Aber dafür würde ich dann nochmal tiefer die einzelnen Schritte beschreiben und ggf. Screenshots vorbereiten. Also vorab müsste ich erstmal wissen, ob das mit einem Offlinekonto geht.
Vielen Dank und ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Beste Grüße....