Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit)
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de (Anbieter der Zielperson gmail.com)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity 17.0.0.611
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Weiß ich nicht
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Ich weiß nicht, om Das auch die Modellnummer dieser Box ist...)
Anfang November habe ich meiner Freundin erfolkreich eine E-Mail von meiner freenet.de-Adresse auf ihre gmail.com-Adresse geschickt.
Abert seit Mitte Dezemder gibt es nirnoch Return-Meldungen, die behaukten, dass die jeweils andere Adresse angeblich nicht existieren würde.
Erst habe ich sowas bekommen, als ich ihr schreiben wollre,dann habe ich sie per Whatsapp gebeten, mir mal zu schreiben, und sie bekam genau die gleiche Fehler-Message...
Wie kaben seit der erfolgreichen Nutzung im November beide nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgedreht...
Alles, was mir einfällt, sind ein paar Thunderbird-Umdates auf meiner Seite...
Was ist da los, wie können wie unsere Verbindung wiederherstellen?