Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (release)
- Betriebssystem + Version: Win10 (home, 64bit)
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): allinkl
- Eingesetzte Antiviren-Software: Aviara Antivirus Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox Wlan 7270
Hallo Zusammen,
ich versuche auf meinem neuen Laptop die gleichen eMailkonten einzurichten, wie auf meinem Alten, damit ich den ausrangieren kann.
Obwohl die Konten auf dem alten Laptop sich seit Jahren nicht geändert haben und abgesehen von den Problemen, die ThB mit vielen Mails hat, auch problemlos laufen, kann ich auf dem neuen Laptop nur ein Konto einrichten. Das funktioniert dann so lange, bis ich das zweite Konto einrichten will, von da an stellt ThB keine Verbindung mehr mit dem Server her (zumindest nicht erfolgreich), dann funktioniert weder Konto 1 noch Konto 2, sondern ich bekomme nur noch die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt.
Ich habe schon das Laden des Startbildes ausgeschaltet und die Option der Antivirussoftware den Zugriff auf ThB zu gewähren deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus schon einmal für Eure Bemühungen und ansonsten einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2018!
Viele Grüße
Jens