Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro x64
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Google, wp.pl, web.de, koeln.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich hatte dieses Problem mit Thunderbird Anfang dieses Jahres nach einen Update schon mal, es ist nach irgend einem Update danach wieder von selbst verschwunden. Jetzt habe ich seit dem letzten Update das gleiche Problem: Wenn ich Thunderbird starte, braucht es sehr lange bis ich es benutzen kann, wenn ich schon früher irgend wo hin klicke, kommt die Meldung "Keine Rückantwort!". Ich habe auch schon Add-ons und Erweiterungen deaktiviert weil ich gedacht habe das es vielleicht da dran liegen könnte, es hat nichts gebracht. Habe nur die Standrad Addons + das TT DeepDark 11.0.4.1