Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (upgrade-installation 21.12.2017)
- Betriebssystem + Version: Win 10 (build 16299 =32bits, hdd=ssd)
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosting-Anbieter
- Eingesetzte Antiviren-Software: mwb
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz, Hitron, Firmen-Kontext (bin sehr unterwegs)
- Zusatzinformationen:
- no Plugins
- no Themes
- Add-ons: Lightning, EditMailSubject, SortFolders, MailMerge, QuickText, Expunge, ImportExport, Gantview, DuplicateContactManager
- Dictionnaries: en-gb, de-DE, fr-dicollecte
- Alle accounts komprimiert
Mein Problem:
TB lädt ganz normal, doch sobald ich etwas machen will (umfangreiche mails lesen / schreiben (eine leere Test-Mail an irgend eines meiner Accounts rauschicken / erhalten geht), kalender Termin eintragen, Account-Einstellungen öffnen etc) bleibt er hängen, und Windows bietet ihn zu schließen / Lösung suchen.
Der Crash-Reporting Feature ist activiert, aber von einem entsprechenden TB-DIenst komt keine Meldung. Ob der Crash gemeldet / übertragen wird, weiß ich nicht zu überprüfen, und wo ich den entsprechendn Berichte zumindest sichten kann versteh ich leider auch nicht.
Bis jetzt hab ich Folgendes getan (hilft/ändert leider nichts):
Alle Add-ons deaktiviert,
Alle dictionnaries deaktiviert
Dann Rebuild the Global Database und x Neustarts / safe mode.
Ich bin euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Tip gibt um meinem TB wieder "auf die Bits" zu helfen
Vielen Dank im Voraus