Seit heute (5. Januar) funktioniert im Thunderbird 52.5.2 der Theme Font & Size Changer nicht mehr. Woran liegt das? Gibt es Alternativen? Hilft eine Rückkehr zu einer älteren Thunderbird-Version?
Theme Font & Size Changer
-
Eugen Biser -
5. Januar 2018 um 21:37 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Eugen und willkommen im Thunderbrid-Forum,
möglicher Weise ist tatsächlich eine TB-Aktualisierung gekommen und die Erweiterung ist nicht mehr kompatibel. Überprüfen kannst Du das im AddOn.Manager.
Ich warne immer davor, alte Versionen zu nutzen, denn die Aktualisierungen gibt es ja nicht, weil alle es so lustig finden, sondern weil damit u.a. Sicherheitslücken gestopft werden. Daher rate ich von der Vorgehensweise ab. Schreib doch einfach mal den Autor an und frag nach, ob er seine Erweiterung noch aktualisiert.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
die Version Version 56.0 des genannten Add-ons funktioniert mit der aktuellen Thunderbird-Version.
-
Bei mir nicht bei Tests in zwei Profilen.
Es gibt überhaupt kein Menü mehr für das Add-on.
-
-
Danke für den Link, Dinole!
Diese Version funktioniert in meinen neuen Tests.
Trotzdem möchte ich Mac-User dieses Add-ons vor der dem Gebrauch der Zoom-Funktion warnen.
Beim Erhöhen des Zooms von 1,00 auf 1,05 ergibt bei mir folgendes Bild (das einem negativen Zoom entspricht):
Das Zurückstellen des Zooms auf 1,00 normalisiert die Ansicht nicht mehr, man muss das Add-on deaktivieren, um die Verzerrung aufzuheben.
Dieser Bug des Add-ons in der Mac-Version von Thunderbird besteht allerdings schon seit mehreren Jahren.
Gruß
-
Hallo,
meine hier #3 getätigte Aussage muss ich korrigieren, da ich das genannte Add-on in einer Firefox-ESR-Version überprüft habe. Leider treffen wohl die Negativ-Aussagen für die Thunderbird-Version zu.
-
Danke für die ersten Antworten!
Ist https://drive.google.com/file/d/xxxxxxxxxxxxxxxxxxx/view eine sichere Quelle?
Ich habe den Hinweis im Forum https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…for-tb/reviews/ gefunden.
-
Freundliche NAchfrage: hat sich noch nichts Neues ergeben?
-
Freundliche NAchfrage: hat sich noch nichts Neues ergeben?
Hast Du mal Beitrag #5 gelesen?
-
Danke Dinole, leider ist mein englisch nicht ausreichend,wie ich bei nochmaligen Lese-Versuch leider feststellen muss. Und mein Versuch den genannten "theme_font_size_changer-53.0+sm+tb_noexp.xpi" zu installieren, scheiterte. Bzw.brachte keine Veränderung, da weiterhin keine Einstellungsmöglichkeiten. (Firefox ESR + Thunderbird 52.5.2 )
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): POP3 und ein Mailkto. IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo in die Runde,
ich vermute auch ein Problem mit dem erwähnten Add-on zu haben. Zumindest ist seit neuestem die komplette Darstellung von Thunderbird nur noch in halb so großer Schrift. Also alles von Menü-Leiste über Ordnerstruktur hin zu den Mails, jedweder Text im Programm in winzig geworden. Ich habe dazu auch schon in einem Thread geschrieben, der hierauf verweist. Ich habe Add-on-Version 56.0, auf die ich offenbar nicht mehr zugreifen kann. Wie bei Gypsyqueen klappte auch bei mir der Versuch zur Version 53.0 zurück zu gehen, anhand es Links von Dinole (#5) nicht.
Bin ich mit meinem Problem bei diesem Add-on auf der richtigen Spur? Oder kann ich das noch anderweitig beheben? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Tonia
-
Also, bei mir klappt alles einwandfrei mit TB 52.5.2 & Theme Font & Size Changer 56.0 deaktiviert & Theme Font & Size Changer (no expire) 53.0 aktiviert.
-
-
Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich hab's hinbekommen, die Schrift ist wieder lesbar. Ich habe das alte Theme Font & Size Changer-Add-on unter "TB-> Extras -> Add-ons -> Erweiterung" deaktiviert und über das Suchfeld (oben rechts) ein neues gefunden. Augenblicke später war TB einfach wieder "normal" groß geschrieben.
Ich erinnere mich, dass irgendwann mal das entsprechende Icon auf der Benutzeroberfläche zum Anklicken war. Kann man das auch wieder haben, sonst wüsste ich nicht wie ich aktiv etwas anpassen kann. Jetzt hat sich die Schrift ja einfach automatisch vergrößert, kann ich sie auch selbst einstellen?
Herzlichen Dank und Gruß
Tonia
-
Info: Plugin-Version 64.1 funktioniert unter TB 52.7 nicht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.