Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Thunderbird 52.2.0
windows 10
Kontenart IMAP
Anbieter freenet
Antivirus Bitdefender
Ich habe Thunderbird neu eingerichtet und die Email Konten Einstellungen hat Thunderbird autmatisch erledigt. Für alle GMX Adressen hat alles geklappt, aber bei allen freenet Adressen gibt es folgenden Fehler: es gibt keine IMAP Ordner gesendet, Entwurf, Papierkorb usw. Die habe ich mir jetzt angelegt als Unterordner von Posteingang (siehe Forumsbeitrag vom 24.5.17). Wenn ich eine Email versende, erscheint das pop-up Fenster "Nachricht senden" , der Versand wird als grüner Balken angezeigt (100%), es heißt, "die Nachricht wird im Ordner gesendet gespeichet", was aber nicht passiert. Das pop -up Fenster schließt sich nicht, wenn ich auf abbrechen klicke, wird mir mitgeteilt, dass die Nachricht nicht versendet wurde. Sie WURDE aber versendet, und abgespeichert im PostEINGANG des Emfpängers, aber nicht als empfangene Email, sondern als versendete Email, also unter "Beteiligte" steht: "-> email adresse des Absenders". Das Problem liegt nicht am Antivirus, war vor der Installation von Bitdefender schon da. Ich weiß jetzt nicht, was ich weiter machen kann / soll. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe