Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows Home 10, Version 1709
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA Total Security, Version 25.4.0.2
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): siehe Antiviren-Software
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Nach Neuinstallation meines Rechners habe ich auch Thunderbird neu installiert. Nun ruft Thunderbird leider die mails von GMX nicht ab.
Thunderbird verbindet sich mit dem Server (pop.gmx.net:995) akzeptiert aber dessen Zertifikat nicht. Alle anderen Kontenparameter (Serveraddressen, Verschlüsselung, etc.) habe ich nochmal kontrolliert, sie sind wie früher (vor dem Neuaufsetzen des Rechners) und auch so wie GMX das auf seiner Webpage vorschlägt.
Was kann ich tun?