Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: OS X El Capitan Version 10.11.4
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host-Europe
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Bisher hatte ich nie Probleme mit Thunderbird, aber seit einiger Zeit treten immer wieder die gleichen Probleme auf:
- Bei Programmstart müssen scheinbar alle Ordner und Mails geladen werden (viele viele Tausend Mails). Einige Ordner werden manchmal gar nicht geladen, obwohl diese sehr wohl existieren.
- Das Adressbuch wird beim Programmstart nicht geladen
- Beim senden von E-Mail kommt eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht gespeichert werden konnte.
Ich habe keine Ahnung, wieso Thunderbird auf einmal so schlecht läuft.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Constantin