Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe auf meinem neuen Laptop (ASUS) die neueste Thunderbirdversion (52.5.2) installiert. Nachdem ich mein GMX-Konto eingerichtet, Mails gelesen und geschrieben hatte und nach dem Schließen wieder dran wollte, ging nichts mehr. Beim Starten bleibt Thunderbird stecken (siehe Screenshot
Im abgesicherten Modus passiert das Gleiche.
Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte, habe es auch mit deaktiviertem Windows defender versucht - keine Veränderung.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!