Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): NetCologne
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem und AVG
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490 mit OS 6.93
Seit ein paar Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit meinem IMAP-Mailkonto bei NetCologne. Habe eine "saubere" Neuinstallation vorgenommen ohne Erfolg. Kann kein NetCologne-Konto in Thunderbird einrichten. Mit anderen ISP's klappt es (z.B. Arcor, iCloud). An NetCologne kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da die browserbasierte Webseite funktioniert, und außerdem Thunderbird auf meinem Mac sich mit NetCologne verbindet.
Wer hat eine Idee?