Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows 7 pro 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
- Eingesetzte Antiviren-Software: G_Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Gestern beim Start von TB wurde ich nach den Zertifikaten meiner Anbieter (AOL, Telekom) gefragt und habe diese bestätigt.
Seit dem kommt für AOL alle zwei Minuten die Meldung, dass keine Verbindung zum IMAP Server hergestellt werden kann und
eventuell die maximale Anzahl an Verbindungen überschritten ist. Diese soll ich in den erweiterten IMAP Server Einstellungen
verändern.
Im Endeffekt kann ich keine Mails mehr von meinem AOL Account mehr empfangen. Der Empfang über mein Smartphone
funktioniert aber weiterhin, so dass ich davon ausgehe, dass nicht AOL etwas verändert hat, sondern das Problem eher bei TB liegt.
Komme da nicht weiter und wäre sehr froh über Hilfe.
Danke
Ralf