Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Windows 7
- 1 und 1 und Strato
Hallo Liebe Foren Mitglieder.
Ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Micha 33 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Ich selbst benutze Thunderbird um mein GMX Konto auf meinem Laptop komfortabel nutzen zu können.
Funktioniert super
Eine Bekannte von mir (ältere Dame) benutzt auch Thunderbird um 2 Mail Konten (1und1 und Strato) zu verwalten.
Heute rief sie mich völlig verzweifelt an, das keine Mails mehr Empfangen geschweige denn gesendet werden können.
Ich mir per Team Viewer die Sache mal angeschaut. Da ich leider was Thunderbird angeht selbst nicht so die mega Ahnung habe, hab ich erstmal die Finger davon gelassen.
Es kommt immer zu der Fehlermeldung, das ein übergeordneter Ordner schon für ein anderes Konto schon verwendet wird.
Ich denke es gibt irgendein Problem mit den Profilen.
Unter Konteneinstellungen sind folgende Profile eingerichtet:
Profil 1 hat ein "Brief" Symbol: 1und1 Account
unter Server Einstellungen ist der lokale Ordner "E:\daten\mail" angegeben.
Profil 2 hat ein "Brief" Symbol: Strato Account
unter Server Einstellungen ist der lokale Ordner "e:\daten\system\Thunderbird\Profiles\vf6q8jdp.default\Mail\pop3.strato.de" angegeben
Dann gibt es noch ein 3. Symbol?! (PC Symbol) nennt sich lokale Ordner
dort ist als Ordner "E:\daten\test" angegeben.
Leider werden in der "Baumstruktur" auf der linken Seite seit heute keinerlei Ordner mehr angezeigt.
Da Profil 2 scheint zu funktionieren.
Profil 1 jedoch nicht Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Mfg Micha