Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.5.2
- Betriebssystem + Version:Windows10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):kabelmail
- Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersy total security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky total security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):link
Hier können Sie Ihren Text schreiben:Im Privat modus werde seit 14.01.2018 beim aktivieren von Thanderbird keine Emails mehr abgerufen. auch das senden klappt nicht. es kommt die Meldung: Verbindung mit dem server 127.0.0.1 fehlgeschlagen. Die verbindung wurde verweigert.
Bei sysadmin kam im Anfang die Meldung: Server in Quarantäne. aber einen Tag später wurden die Mails in den Posteingang geladen.
Habe das auch Vodafon tel. gemeldet. hat sich bis jetzt nichts getan.
Wo liegt das Problem