Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.5.2
- Betriebssystem + Version:Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):beides möglich
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Firmen-Postfach
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich versuche gerade alle meine Email-Adressen bei Thunderbird einzurichten. Ich war schon fast fertig und dann dachte ich mir, ich hätte lieber ein IMAP-Konto für meine Firmenmail als POP3 also hab ich das Firmenkonto gelöscht und wollte es neu einrichten. Aber aufeinmal bkomme ich die Nachricht:"Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden." Auch wenn ich versuche ein POP3 Konto zu erstellen. Bitte um Hilfe denn ohne Firmenkonto müsste ich mir ein anderes Programm suchen.