Hallo in die Runde!
Habe auf einem Win10 Rechner mit Thunderbird aktuellster Version folgendes Problem: User hatte alte SATA-Platte und POP3-Konto. Dann habe ich ihm ne SAS-Platte dazu gehängt und ein neues IMAP-Konto auf der SAS-Platte und ihm gesagt, er solle bitte alle alten Mails von POP3 auf IMAP kopieren, die er noch braucht. Ursprünglich wollte ich einfach alle Mails kopieren, aber da das Kopieren oder Verschieben von 10 Mails über 10 Sekunden gedauert hat, habe ich es nicht selbst gemacht.
An dieser Stelle eine Frage: Im Outlook geht das ruckzuck. Jemand eine Idee, warum das im Thunderbird ewig lang dauert?
Dann hat ein anderer die alte SATA-Platte formatiert. Hab die Mail-Ordner aus einer Sicherung wiederhergestellt und zwar
/Mail/Local Folders
/Mail/name.provider.at (der Hostname des Mailservers des Providers)
Lustigerweise gibt es in beiden Verzeichnissen einen Ordners Inbox, Sent, etc. und beide Inbox-files sind sehr groß. Jetzt nächste Frage, in welchem der beiden Verzeichnisse befinden sich die Mails vom POP3-Konto?
Danach habe ich das POP3-Konto neu angelegt und als Mail-Ordner den ersten (Local Folders) probiert und Thunderbird neu gestartet. Thunderbird hat zu Beginn versucht was zu laden, aber im Endeffekt keine Mails und keine Ordner angezeigt. Dann habe ich zweiten Ordner (name.provider.at) versucht, selbiges Ergebnis.
Nächste Frage: Wie kann ich jetzt die Mails wiederherstellen? Sie müssen ja noch da sein, weil Daten ja vorhanden.
LG Martin