Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: win 10
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: g-data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo;
Ich habe Thunderbird vor ein paar Tagen auf einem zweiten Rechner neu installiert, und das alte Profil mit allen Einstellungen herübergenommen. Es verbindet sich zwar mit den beiden Mailservern, aber es werden keine Mails abgerufen; Für Hinweise wäre ich dankbar; Virenwächter und G-Data Firewall habe ich testweise ausgeschaltet; Auch wenn ich neue Mails auf dem ersten Rechner noch nicht heruntergeladen habe, werden sie auf dem neuen nicht geladen; Das Problem tritt bei beiden Mailkonten auf;
Aki