Hallo allerseits,
wir hoffen einfach auf Hilfe! Wir haben folgendes Problem:
Nach dem Update unser Fritzbox 7590 können wir über Thunderbird keine E-Mails mehr empfangen oder verschicken. Der Abruf über den Webmailer bzw. Browser funktioniert, aber wir haben 7 E-Mail-Kontos zu betreuen, deshalb ist es sehr nervig und aufwändig, wir können auch kein Catchall einrichten. Wir haben folgendes abgeklärt:
a. Provider - dort liegt kein Problem vor
b. Firewall - sämtliche Aufrufe über Thunderbird werden mit grünem Haken quittiert, d.h. durchgelassen
c. Support - haben den Support von AVM kontakiert, da geht es jetzt schon über zwei Wochen hin und her, ohne Lösung und ohne dass auf uns besonders eingegangen wird - wir bekommen nur Standardtipps, die man auch selbst aus der Bedienungsanleitung herauslesen kann
Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen kann?
Liebe Grüße Juchu
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuell
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro, auch aktuelle Updates
- Kontenart (POP / IMAP): POP, SMTP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain-Provider & t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590