- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows XP Professional, Version 2002, SP3
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Server: mailbox.aon.at
- Port: 110
- Postfach-Anbieter: aon (Telekom Austria)
- Eingesetzte Antiviren-Software: IKARUS anti.virus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): speedTouch (von der Telekom)
- SMTP: email.aon.at, Port 25
Mails an einen bestimmten Server werden nicht gesendet und ich bekomme immer eine Fehlermeldungsmail.
Alle Mailadressen von ...@chello.at sind betroffen.
Meldung:
Code
Hi. This is the qmail-send program at aon.at.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<.......@chello.at>:
213.46.255.74 failed after I sent the message.
track-id=1516901443:10471:smarthub79:62.47.215.110:1
SSL=YES
Remote host said: 554 5.2.0 MXIN602 Message contains Spam Content; info=elMJecUztbeo9elMJecUd2;elMJecUztbeo9;vie01a-pemc-pmxin-pe13;201801251830;195.3.96.77;
Wenn ich Mails direkt per webmail von aon sende, erreichen dies den Absender. Nach Rücksprache mit A1 Telekom liegt das Problem daher nicht beim Mailbetreiber oder beim Empfänger sonder beim Mailprogramm am Rechner.
Eigenartig ist auch, das Mails an diese Adressen bis vor Kurzem immer zugestellt wurden. Am PC wurde (merklich) nichts geänder und auch keine Updates durchgeführt.
Befindet sich @chell.at in einer art Sperrlistes?
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Bitte um Unterstützung, danke im Voraus.
LG Karl