Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 32-Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Als ich vor längerer Zeit Thunderbird installierte, wollte ich dabei das Profil nicht auf der Systempartition der Festplatte anlegen, sondern auf einer Datenpartition. Irgendwie hatte ich aber die Einstellmöglichkeiten nicht verstanden, so dass das Profil letztlich auf der Systempartition blieb, der Posteingang (Inbox) jedoch auf der Datenpartition landete.
Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und den Speicherort des Profils geändert, was auch geklappt zu haben scheint, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Speicherort des Posteingangs wieder ins Profil zu integrieren.
Anders ausgedrückt, das Profil befindet sich jetzt in
'D:\Verschiedenes\ThunderbirdDaten', Posteingang mit Papierkorb aber noch getrennt in 'D:\Verschiedenes\ThunderbirdMail'.
Wie repariere ich das, ohne Daten zu verlieren, damit sich alles wieder in /einem/ Profil befindet?