Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 (64 Bit)
- Lightning-Version: 5.4.5.2
- Betriebssystem + Version: Debian 9 Stretch amd64
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
habe das Kalender Paket von Synology auf meiner DiskStation als calDAV Server im Einsatz. Synchronisation funktioniert einwandfrei mit dem Smartphone via DAVdroid und auch mit Lightning. Ich kann egal wo neue Termine eintragen und alle Datenbestände synchronisieren. Auf dem Smartphone kann ich Kalendereinträge auch ändern (z.B. Datum/Uhrzeit verändern) - dies funktioniert in Lightning allerdings nicht - dort kann ich einen Termin nicht mehr ändern nachdem er einmal erstellt wurde. Es kommt keine (Fehler)Meldung beim speichern - der Dialog schließt einfach ohne dass die Daten geändert werden. Der Kalender steht nicht auf schreibgeschützt. Welche Einstellung fehlt mir, so dass sich die Daten auch editieren lassen?
Danke