Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 1709, 16299.192
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Ich habe Thunderbird auf einen neuen Computer umgezogen. Dazu habe ich Thunderbird neu installiert und meinen alten Profilordner in den ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\-Ordner kopiert.
Ich glaube Thunderbird hatte ich schon geöffnet, so dass neben meinem alten Profil jetzt auch ein neues Default-Profil angelegt wurde.
Vorher zeigte mir der Ordner Posteingang alle Einträge zusammengefasst für meine einzelnen E-Mail-Adressen. Jetzt ist dieser Ordner leer bzw. zeigt keine Mails an. Genauso ist es bei den anderen übergeordneten Ordnern.
Die untergeordneten Ordner selber zeigen aber alle Einträge. Ansonsten läuft Thunderbird reibungslos.
Wie bekomme ich es hin, dass Thunderbird mir die Mails wieder gruppiert anzeigt? Wohlmöglich habt ihr dass Problem schon beschrieben - ich konnt's leider totz intensiver Suche nicht auf eurer Seite finden. Habt schon mal vielen Dank!