Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!box 7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Es fiel mit etwas schwer, die richtige Forumskategorie zu finden. Ich hoffe, hier passt es.
Mir ist beim Ansehen der Zugangsdaten (Extras->Einstellungen->Sicherheit->Passwörter) aufgefallen, dass für den Mailabruf (mailbox://popmail.t-online.de) ein Mailkontenname eingetragen ist, der nicht mehr gültig ist, aber früher mal der richtige Name war.
Fürs Senden ist der Name bei den Zugangsdaten korrekt.
Z.B.: POP uvwxyz@t-online.de (=falsch)
SMTP uvwxyz1@t-online.de (=korrekt)
Ich habe die Zugangsdaten gelöscht und neu Mails empfangen und gesendet mit Speichern des Passworts, keine Änderung.
In den Konteneinstellungen steht bei den Server-Einstellungen der richtige Benutzername (uvwxyz1), beim Postausgangsserver sowieso.
Meine Frage: wo kommt der alte Mailkontenname in den Zugangsdaten her? Und wie bekomme ich ihn geändert?
Vielen Dank für Tipps.
Gruß
Elmue