Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
TB: 52.6.0 32-bit
Win 10 pro 1709
pop3
problematisches Postfach: outlook.com
GDATA 25.4.0.3
Liebe Community,
seit etwa 3 Wochen kann ich von outlook.com keine Emails mehr empfangen, andere Postfächer werden problemlos abgefragt.
Die Einstellungen sind korrekt:
Posteingangsserver: outlook.office365.com, Port 995
Postausgangsserver: smtp.office365.com, Port 587
Die Server funktionieren, ein direktes Anmelden ist möglich.
Auch das Anlegen eines neuen Kontos in TB wird verweigert, der Server akzeptiert das Passwort nicht und legt das Konto daher nicht an. Die zweistufige Authentifizierung ist aber nicht eingestellt.
Ein Darüberinstallieren brachte nichts.
Und wie gesagt, vor etwa 3 Wochen funktionierte alles noch problemlos.
Weiß jemand Rat?
Danke Chr515