Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Version 52.6.0, first offered to Release channel users on January 25, 2018
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Allenfalls Windows 10 interne
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo liebe Forengemeinschaft,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe regelmäßig als Backup das unter C:\Users\ \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ zu findende Profil extern gespeichert.
Nun ist der Fall der Fälle eingetreten und meine Rechnerfestplatte hat sich verabschiedet.
Also habe ich eine neue Festplatte wieder eingebaut und u.a. Thunderbird installiert.
Nun habe ich den Inhalt des gesicherten Profileordners wieder unter dem neuen C:\Users\ \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ Ordner verschoben und gehofft, dass dann auch meine Daten wieder verfügbar sind.
Ich habe nämlich unter dem "Lokalen Ordner" alle meine E-Mails archiviert, mit Ordnern und Unterordnern.
Durch das Hineinkopieren des Profils werden diese zwar in Thunderbird angezeigt, allerdings mit der neuen zusätzlichen Endung .gz und lassen sich auch nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder Zugriff auf meine archvierten E-Mails im Lokalen Ordner bekomme? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Thomas